Serviceleistungen des Rummelsberger Stiftungszentrums

Nach der Gründung Ihrer eigenen Stiftung ist das Rummelsberger Stiftungszentrum auch weiterhin für Sie da. Wir unterstützen Sie, je nach Bedarf in Form verschiedener Serviceleistungen bei Ihrer Stiftungsarbeit.

Die Stiftungs- und Vermögensverwaltung

Um die Verwaltungskosten möglichst gering zu halten, wird ihre Treuhandstiftung von der Finanzbuchhaltung der Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH verwaltet

Die Stiftungsverwaltung erstellt für ihre Stiftung Zuwendungsbestätigungen, den Jahresabschluss und verwaltet das Vermögen.

Für diese Serviceleistungen berechnen wir pauschal 25 € pro Jahr. Die Verwaltungsgebühren werden von den jährlichen Zinserträgen ihrer Stiftung in Abzug gebracht.

Individueller Service

Über die Basisverwaltung hinaus bieten wir Ihnen für die Spendenakquise zusätzliche Serviceleistungen zu Selbstkosten an.

Wenn Sie im privaten oder beruflichen Umfeld zu Spenden aufrufen möchten, stellen wir Ihnen Informationsmaterial zur Verfügung. Ihre Spender erhalten im Namen Ihrer Stiftung selbstverständlich eine Zuwendungsbestätigung (Spendenquittungen).