FELIX STIFTUNG

Die Stiftung verfolgt den Zweck, die Arbeit und Belange der Rummelsberger Anstalten der Inneren Mission e.V. zugunsten bedürftiger und behinderter junger Menschen zu unterstützen. Dies erfolgt durch Maßnahmen und Projekte in Bayern, die in Trägerschaft oder Kooperation der Rummelsberger Anstalten der Inneren Mission e.V. durchgeführt werden. Die Stiftung verfolgt damit ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung (AO) und ist selbstlos tätig.

Der Stiftungszweck wird verwirklicht durch die finanzielle Unterstützung von Einrichtungen im Bereich der Behindertenhilfe der Rummelsberger Anstalten der Inneren Mission e.V. und der ihm angegliederten gemeinnützigen Gesellschaften. Solange und soweit möglich soll das Wichernhaus in 90518 Altdorf, insbesondere die Heilpädagogische Tagesstätte, mit den Stiftungserträgen unterstützt werden.

Elfriede Barthel und Johann Barthel, Diakon

27.04.2009

Der Stiftungsvorstand besteht aus drei Mitgliedern. Berufen und abberufen wird der Stiftungsvorstand von dem oder der Vorstandsvorsitzenden der Rummelsberger Anstalten der Inneren Mission e.V. mit Sitz in Schwarzenbruck.