Stiftung Lebenskraft & Energie

Die Stifterinnen waren ihr Leben lang mit Kunst und Musik verbunden. Ihr Wunsch ist es, ihre positiven Erfahrungen mit Musik und ihre Freude an Kultur weiter zu geben. Gerade junge Menschen an Musik und Kultur heranzuführen, sie darin zu bilden und zu fördern ist ihnen ein Herzensanliegen.

Durch ihre Lebenserfahrungen und motiviert von dem Wunsch, Menschen zu helfen, gründeten sie ihre eigene Stiftung. Mit dieser unterstützen sie das Engagement der Rummelsberger und fördern musische und kulturelle Angebote für hilfsbedürftige Menschen. Leitziel ist, die Lebenskraft der Menschen durch Musik und Kultur zu stärken, damit sie mehr Energie zur Bewältigung ihres Alltags freisetzen können. Deshalb der Name - Stiftung Lebenskraft und Energie.

Kurzprofil der Stiftung

Rechtsform

Unselbstständige Stiftung bürgerlichen Rechts

Stiftungszweck

Der Stiftungszweck wird verwirklicht durch die finanzielle Unterstützung der verschiedenen Arbeitsbereiche der Rummelsberger Anstalten der Inneren Mission E.V. und der ihm angegliederten gemeinnützigen Gesellschaften. Insbesondere soll die musische und kulturelle Bildung, der von den Rummelsbergern betreuten Menschen, gefördert und unterstützt werden.

Stifter

möchten nicht genannt werden

23.12.2009

Der Stiftungsvorstand besteht aus drei Mitgliedern.

Auf Anfrage.