Stiftung Rotwängchen

Die Stiftung verfolgt den Zweck, die Arbeit und Belange der Rummelsberger im Bereich der Bildung und Erziehung umfassend zu unterstützen. Darüber hinaus verfolgt die Stiftung den Zweck der Jugendhilfe und möchte das Ernährungsbewusstsein bei Kindern und Jugendlichen schärfen, z.B. durch Schaffung entsprechender Unterrichtseinheiten und Informationsmaterialien für Schulen. Dies erfolgt durch Maßnahmen und Projekte im In- und Ausland, die in Trägerschaft oder Kooperation der Rummelsberger Anstalten der Inneren Mission e.V. durchgeführt werden, oder in Trägerschaft oder Kooperation mit anderen Körperschaften. Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos tätig.

Robert Prosiegel

13. November 2007