Gutes tun und nicht müde werden.

Stiftungszentrum Rummelsberg

Infos zum Standort

Kontakt

Mathias Kippenberg
Leiter Stiftungszentrum

Rummelsberg 2 | 90592Schwarzenbruck
Telefon 09128 50-2299
kippenberg.mathias(at)rummelsberger.net

Visitenkarte herunterladen

07.10.2022

Auf den Spuren der Goldschläger

Stifter*innen besuchten gemeinsam Schwabach

Nürnberg – Stifterinnen und Stifter waren am Donnerstagnachmittag in der Goldschlägerstadt Schwabach unterwegs. Die Teilnehmer*innen erfuhren bei einer Führung viel von der Historie der Stadt am gleichnamigen Fluss und was Schwabach aus allen anderen Städten in der Region hervorhebt: das Gold der Goldschläger, die in Schwabach beheimatet sind.

Zum Abschluss des Nachmittags ging es für die Teilnehmer*innen zu einem leckeren Abendessen in einem Fränkischen Lokal am Marktplatz. Vorstand und Brüdersenior Diakon Peter Barbian und Diakon Mathias Kippenberg, Leiter des Rummelsberger Stiftungszentrums, begleiteten die Stifter*innen.


Von: Diakon Mathias Kippenberg

Auf den Spuren der Goldschläger in Schwabach waren Stifter*innen mit Brüdersenior Peter Barbian und Diakon Mathias Kippenberg. Fotos: Rudolf Schroll

Unser Angebot
Rummelsberger Diakonie