13.12.2017

Advent mit Freunden und Förderern

Rund 90 Freunde und Förderer der Rummelsberger Diakonie feierten gemeinsam Advent

Rummelsberg – 90 Freunde, Förderer sowie Stifter sind der Advents-Einladung der Rummelsberger Diakonie gefolgt. Ein dickes Dankeschön sollte es für die segensreiche Unterstützung von vielen Menschen durch ihre eigene Stiftung bzw. durch ihr regelmäßiges Spendenengagement geben. Dr. Günter Breitenbach, Vorstandsvorsitzender der Rummelsberger Diakonie, begrüßte die Anwesenden und zeigte Ihnen in einer kurzweiligen Präsentation, gemeinsam mit Diakon Mathias Kippenberg, Leiter Stiftungszentrum und Eva Neubert, Fundraising-Referentin, die Highlights des vergangen Jahres und gab einen Einblick, welche Herausforderungen und Aufgaben im neuen Jahr auf alle Geschäftsbereiche der Rummelsberger zukommen.

Bevor um 14 Uhr Bernd Händel, bekannt aus Funk und Fernsehen, zum humoristischen und musikalischen Teil des Tages einlud, waren die Gäste zu einem Mittagessen und zu einer Führung durch das Berufsbildungswerk eingeladen, während der Gastgeber und Einrichtungsleiter Mathias Wagner über die Arbeit des BBW informierte. Während der gesamten Veranstaltung boten die Rummelsberger Betriebe adventliche Produkte zum Einkauf an, was die Förderer gerne nutzen. Die Rummelsberger bedankten sich mit diesem Tag bei vielen ihren Spendern und freuen sich auf ein weiteres ereignisreiches und positives neues Jahr.

Von: Eva Neubert