12.12.2017

In Lavida lässt es sich gut verschnaufen

WiBu-Gruppe spendet drei Sitzbänke für den Außenbereich von Seniorenwohnheim Lavida

Nürnberg – „Sehen Sie da oben auf dem Balkon, das sind meine Tomatenstöcke“, erzählt Johann Galli, Bewohner in Lavida, stolz. Seine 99 Jahre sieht man ihm nicht an. Christel Hetsch, Besucherin der Tagespflege von Lavida freut sich mit ihm. Beide setzten sich gerne auf eine der neu gespendeten Sitzbänke in den schön gestalteten Außenbereich von Lavida, einem neuen Seniorenwohnkonzept im Herzen von Nürnberg, unweit des Schauspielhauses. Der Wirtschaftsbund sozialer Einrichtungen (WiBu) hatte die drei komfortablen Sitzbänke für den Außenbereich gespendet. Die Bewohner freuen sich, dass sie bei schönem Wetter eine Runde im begrünten Innenhof drehen können und sich für einen Plausch auf den seniorengerechten Sitzbänken niederlassen können.

Darüber freuen sich auch Lidija Gligoric, Einrichtungsleiterin von Lavida und Diakonin Christine Meyer, Leitung der ambulanten Dienste. „Der Garten ist nun perfekt“, sind sich Gligoric und Meyer sicher und freuen sich, dass die Senioren sich gerne unterhalten und Kontakt suchen zu den anderen Besuchern und Bewohnern.

Von: Eva Neubert

stehend von li. n. re.: Torsten Harer, Geschäftsführer und Dirk Steinmann, Projektmanagement von WiBu sowie Diakonen Christine Meyer freuen sich mit den Besuchern und Bewohnern von Lavida Christel Hetsch und Johann Galli (sitzend). Dazwischen sitzend Einrichtungsleiterin Lidija Gligoric.