14.12.2017

THOMAS SABO IceTigers bringen Nürnberger Kindern Freude

Fans spendeten an der „Red Party“ für das RTL-Kinderhaus der Rummelsberger Diakonie

Nürnberg. Nach dem großen Charityerfolg der „Red Party“, konnte IceTigers Geschäftsführer Christoph Sandner den Verantwortlichen der Rummelsberger Diakonie e.V. und des RTL-Kinderhauses einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro übergeben. Die Spende wurde mit Freude entgegen genommen und wird für eine Verbesserung der Ausstattung des Hauses verwendet werden.

Sandner war zum ersten Mal im RTL-Kinderhaus zu Besuch und staunte nicht schlecht über die stilvolle Ausstattung des Hauses mit Spielmaterial für die Kinder. Trotzdem fehlt es immer wieder an dem einen oder anderen Spielgerät. Manches geht zu Bruch und muss ersetzt werden. Oder aber man wünscht sich mehr Sichtschutz zu den Nachbarn, damit die Kinder beim Spielen nicht abgelenkt werden. Um all die großen und kleinen Wünsche der Kinder und Erzieherinnen erfüllen zu können, kommt die Spende der Fans der THOMAS SABO IceTigers genau recht. Mit dem Betrag von 10.000 Euro können all diese Wünsche im kommenden Jahr erfüllt werden. So war es auch dem Vorstand und der Geschäftsführung der Rummelsberger Diakonie e.V. ein Anliegen, das herausragende Engagement der Fans der Nürnberger Eishockeygrößen entsprechend zu würdigen und sich gemeinsam mit den Kindern bei Sandner zu bedanken. Sander brachte noch zum Schluss den Besuch von „Pucky“ dem Maskottchen der Mannschaft ins Gespräch. Vielleicht kommt Pucky im kommenden Jahr zu Besuch ins RTL-Kinderhaus. Das wäre eine tolle Überraschung und ein großer Spaß für die Kinder.

Im RTL-Kinderhaus werden rund 110 Kinder im Alter von 0 – 6 Jahren betreut. Die Kinder kommen aus fast 50 verschiedenen Nationen. Das RTL-Kinderhaus ist eine von rund 20 Kinderkrippen, Kindergärten und Horten der  Rummelsberger Dienste für junge Menschen gGmbH(RDJ) in Nürnberg und Umgebung. Infos unter www.zusammen-wachsen-wir.de .

Von: Mathias Kippenberg

v.l.n.r.: Karl Schulz (Geschäftsführer RDJ), Christoph Sandner (Geschäftsführer NürnbergIcetigers), Melanie Ketterer (Leitung RTL-Kinderhaus), Verena Voss (Leitung Bereich Kindertagesstätten RDJ), Mitarbeitende und Kinder freuen sich für die Spende der Fans der THOMAS SABO IceTigers. (Foto: Kippenberg)