Gerhard Hub-Stiftung

Kirchliche Stiftung privaten Rechts, nicht rechtsfähig

Zweck der Stiftung sind die Beschaffung und Weitergabe von Mitteln im Sinne des § 58 Nr. 1 AO zur Förderung folgender Zwecke:

• der Hospizarbeit der Rummelsberger Diakonie e.V. im Rahmen mildtätiger Zwecke;
  • zur Förderung der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Schonungen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Anschrift: Schrotberg 47, 97453 Schonungen im Rahmen kirchlicher Zwecke;
  • zur Förderung des Prinzips der Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen, des Erhalts der natürlichen Lebensgrundlagen, der Ziele des Umwelt- und Naturschutzes und der Landschafts-pflege sowie zur Förderung von sanftem Tourismus in Schonungen durch eine andere steuerbegünstigte Körperschaft oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts im Sinne des § 58 Nr. 1 AO, insbesondere durch den Verein „Natur Freunde Deutschlands Landesverband Bayern e.V.“ mit dem Sitz in Nürnberg, Anschrift: Kraußstraße 3, 90443 Nürnberg;
  • zur Förderung des Gedenkens an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft, der Sorge um Ruhestätten der deutschen Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft im In- und Ausland, der Erfassung deutscher Kriegstoter beider Weltkriege und ihrer Gräber sowie der Betreuung und Beratung der Angehörigen der Kriegstoten in Angelegenheiten der Kriegsgräberfürsorge durch eine andere steuerbegünstigte Körperschaft oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts im Sinne des § 58 Nr. 1 AO, insbesondere durch den Verein „Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.“ mit dem Sitz in Kassel, Anschrift: Werner-Hilpert-Straße 2, 34117 Kassel, vorgetragen im Vereinsregister Kassel VR 951.

Gerhard Hub

22.05.2017

Der Stiftungsvorstand besteht aus einem Mitglied.