Lieselotte Weber Stiftung für Menschen in Not

Frau Lieselotte Weber stand als Krankenschwester ihr Leben lang Menschen in den schwersten Stunden ihres Lebens zur Seite. Aus dieser Erfahrung heraus und dem Wunsch Menschen zu helfen, gründete sie ihre Stiftung. Mit ihrer Stiftung unterstützt sie das Engagement der Rummelsberger für hilfsbedürftige Menschen und hilft da, wo es am Nötigsten ist.

Der Stiftungszweck wird verwirklicht durch die finanzielle Unterstützung der verschiedenen Arbeitsbereiche der Rummelsberger Anstalten der Inneren Mission E.V. und der ihm angegliederten gemeinnützigen Gesellschaften.

Lieselotte Weber

30. Juli 2009

Der Stiftungsvorstand besteht aus drei Mitgliedern. Berufen und abberufen wird der Stiftungsvorstand von dem oder der Vorstandsvorsitzenden der Rummelsberger Anstalten der Inneren Mission E.V. mit Sitz in Schwarzenbruck.

Auf Anfrage